22.10.2015

Öffentliche Verkehrsmittel am Lindauer Jahrmarkt

Der Stadtbus fährt von Mittwoch, 04.11.2015 bis einschließlich Mittwoch, 11.11.2015 nicht mehr durch den Inselkern, sondern durch die Zwanziger Straße; dabei kann bis Freitag, 06.11.2015 noch bis zum Bahnhof gefahren werden.

Während der gesamten Dauer des Jahrmarktes fährt der Stadtbus ab Samstag, 07.11.2015 bis einschließlich Mittwoch, 11.11.2015 nicht zum Bahnhof, sondern nur zur Hinteren Insel; während dieses Zeitraumes wird eine zusätzliche Ersatzhaltestelle „Bahnhof“ in der Zwanziger Str., Höhe Einmündung Zeppelinstraße eingerichtet.

Wenn das Verkehrsaufkommen zu groß wird, wird die Insel am Samstag und Sonntag nur noch bis zur Spielbank angefahren.

RBA-Busse fahren bis Freitag, 06.11.2015 ebenfalls noch bis zum Bahnhof; während des laufenden Jahrmarktes von Samstag bis einschließlich Mittwoch jedoch generell nur bis zur Spielbank.

Die Busse für den Schulverkehr fahren Montag und Dienstag (Früh und Mittag) wie gewohnt zum / ab Bahnhof.

Ein allgemeiner Linienverkehr zum Bahnhof findet während des gesamten Jahrmarktes demnach nicht statt.

Ersatz-Taxiplätze an Stelle der Taxiplätze beim Bahnhof werden im Bereich der Zeppelinstraße (nach der Einfahrt Oberer Schrannenplatz) ausgewiesen.

Bahnverbindungen zum Lindauer Hauptbahnhof entnehmen Sie bitte den allgemeingültigen Fahrplänen.