Direkt zu:

20.10.2022

Lindau: Weiterer Online-Service der Stadt geht an den Start
Personenstandsurkunden digital beantragen: Standesamt und Stadtkasse erweitern Angebot

Bei der Stadtverwaltung Lindau ist jetzt ist ein weiterer Bürgerservice online: Personenstandsurkunden können nun digital und damit einfacher und unkomplizierter beantragt werden.

Das Standesamt der Stadt Lindau bietet ab sofort an, dass Bürgerinnen und Bürger, Geburtsurkunden, Eheurkunden, Lebenspartnerschaftsurkunden oder Sterbeurkunden online beantragen können. Jede Urkunde kostet 12 Euro und es besteht ebenso die Möglichkeit, online zu bezahlen. Die Bürgerinnen und Bürger werden Schritt für Schritt durch den Beantragungsprozess geführt.

Die Beantragung der neuen Services können Sie unter folgendem Link vornehmen:

Online-Beantragung Urkunden

Die Vorteile des digitalen Service liegen auf der Hand: Die Online-Services sind rund um die Uhr verfügbar, immer aktuell und sicher. Denn die Datenübertragung erfolgt über einen verschlüsselten Kanal und die Daten werden in geschützten Systemen gespeichert. Das ist sicherer als ein dateibasiertes Formular, das per Mail verschickt wird. Außerdem ist der Zeitaufwand für die Antragstellung vergleichsweise gering. Dieser Online-Service spart Zeit und Geld.

Kontakt

Presse & Kommunikation »
Bettina Wind
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

Telefon:08382 918-102
E-Mail