27.10.2022

Weitere digitale Angebote auf städtischer Homepage

Ab sofort erhalten Bürgerinnen und Bürger auf der Homepage der Stadt Lindau über die Rubrik Online-Bürgerservices einen schnellen und nun auch erweiterten Überblick über die vielen digitalen Angebote die aktuell und auch zukünftig beantragt werden können. So können Bürgerinnen und Bürger ihr Anliegen einfach und unkompliziert erledigen. Ziel der Stadt Lindau ist es, Verwaltungsleistungen zusätzlich digital und nutzerfreundlich auf der städtischen Homepage und über Verwaltungsportale wie dem Bayernportal anzubieten. Die Vorteile des digitalen Service liegen auf der Hand: Die Online-Services sind rund um die Uhr verfügbar, immer aktuell und sicher. Denn die Datenübertragung erfolgt über einen verschlüsselten Kanal und die Daten werden in geschützten Systemen gespeichert. Das ist sicherer als ein dateibasiertes Formular, das per Mail verschickt wird. Außerdem ist der Zeitaufwand für die Antragstellung vergleichsweise gering. Dieser Online-Service spart Zeit und Geld.

Auch über das Bayernportal unter www.freistaat.bayern können Online-Verfahren der Stadt Lindau ausgewählt werden. Über den Button zur Behörde gelangt man direkt zur Übersicht der Stadt. Dort findet man wichtige Infos zur Stadt Lindau, wie auch auf der rechten Seite die Online-Verfahren die derzeit schon von der Stadt angeboten werden. So auch die Online-Angebote beispielsweise von der Stadtbücherei, dem Standesamt und die Meldoo-App zur Mängelmeldung der Garten – und Tiefbaubetrieben Lindau.

Bettina Wind