01.03.2016

Nicht vergessen: Ab heute gilt der neue Stadtbus-Fahrplan

Den neuen Stadtbus-Fahrplan bequem im Internet herunterladen oder direkt am ZUP abholen.

Ab heute gilt der neue Stadtbus-Fahrplan, den man sich als PDF im Internet herunterladen oder am ZUP abholen kann.

Vor allem die Abendlinien um 21:10 und 22:10 Uhr ab ZUP sind neu für die Fahrgäste des Stadtbusses.

Neu ist aber auch der geteilte Verkehr der Linie 3: Von Montag bis Freitag zwischen 14:10 und 17:40 Uhr fährt die Linie 3-k (kurz) bis zur Haltestelle Gewerbegebiet den üblichen Linienweg bis zum Kreisverkehr vor der Autobahn, wendet dort und fährt zum ZUP zurück. Die Linie 3-s (schnell) zur Grenzsiedlung/Zech fährt durch die Bregenzer Straße, hält auf diesem Weg nur an der neuen Haltestelle Berliner Platz am Reutiner Bahnhof und von dort aus bedient dieser Bus ab der Haltestelle Metzeler alle Halte in Zech bis zur Grenzsiedlung und bedient auf dem Rückweg zum ZUP die Haltestellen Kunert, Metzeler und Berliner Platz.

Am Wochenende starten die Stadtbusse später: An Samstagen ist die erste Fahrt ab den Endhaltestellen je nach Linie zwischen 07:18 und 07:26 Uhr, an Sonn- und Feiertagen zwischen 07:48 und 07:56 Uhr.