Direkt zu:
03.05.2020

Pressemitteilung: Einschränkungen bei Stadtratssitzung am 04. Mai 2020

Die Stadt Lindau rechnet bei der konstituierenden Sitzung des Stadtrats am Montag, 4. Mai, 18 Uhr, mit Problemen bei der Zuschauerkapazität. „Durch die Vorgaben zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben wir nur ein eingeschränktes Platzangebot zur Verfügung“, sagt Pressesprecher Jürgen Widmer. Deshalb hätten schon bei der jüngsten Sitzung des Stadtrats nicht alle Zuschauer Platz gefunden.

„Wir haben daraus gelernt und werden die Übertragung der Sitzung in andere Räume der Halle per Video sicherstellen“, so Widmer weiter. Allerdings könnte es dennoch knapp werden mit dem Platzangebot, da die Verantwortlichen mit großem Interesse rechnen: „Wir haben die Vereidigung von 13 neuen Stadträtinnen und Stadträten und der neuen Oberbürgermeisterin. Es ist nachvollziehbar, dass deren Freunde und Angehörige diesen Moment gerne live erleben wollen“, so Widmer weiter.

Widmer schätzt nach Rücksprache mit der LTK, dass ungefähr 100 Plätze für Zuschauer in verschiedenen Räumen zur Verfügung stehen. „Mehr können wir dann leider nicht zulassen.“

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit »
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

Telefon:08382 918-102
Fax:08382 918-293
E-Mail