Direkt zu:

28.09.2017

Pressemitteilung: Felix Eisenbach ist Kämmerer der Stadt Lindau (B)

Felix Eisenbach ist Kämmerer der Stadt Lindau. Dies hat der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Er hat bereits im Januar die kommissarische Leitung der Kämmerei übernommen.

Der 31-Jährige hat zunächst an der Hochschule Augsburg Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Controlling und Finanzmanagement studiert und erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2010 arbeitet er bei der Stadtverwaltung Lindau, zuletzt als kommissarischer Kämmerer und Leiter der Abteilung Haushalt und Finanzen. Diese Funktionen wird er auch weiterhin in Personalunion ausüben. Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker freut sich über diese Entscheidung: „Felix Eisenbach hat in den letzten acht Monaten bewiesen, dass er die städtische Finanzverwaltung wirtschaftlich und bürgerorientiert führen kann.“

Kontakt

Presse & Kommunikation »
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

Telefon:08382 918-102
Telefon:08382 918-104
E-Mail