Direkt zu:

04.11.2019

Pressemitteilung: Fertigstellung eines Parkdecks vor Ende 2021 unrealistisch

Die Stadtverwaltung Lindau weist darauf hin, dass es nicht möglich ist, bei einer Ablehnung des Parkhauses am Karl-Bever-Platz, bis zur Gartenschau stattdessen dort ein sogenanntes Parkdeck zu errichten.

Der rechtsgültige Bebauungsplan lässt eine flächige Bebauung des Karl-Bever-Platzes mit einem Parkdeck nicht zu. Er müsste dazu geändert werden. Ein Änderungsverfahren bedürfte mehrerer Monate Bearbeitungszeit. Nach einer eventuell erfolgreichen Änderung, müsste das Vergabeverfahren für die Ausschreibung eines Parkdecks durchgeführt werden. Wegen der zu erwartenden Kosten müsste diese Ausschreibung europaweit erfolgen, was ein mehrmonatiges Verfahren bedeuten würde.

Im Hinblick auf die dann noch notwendige Bauzeit für die Fundamente und Leitungen ist eine Errichtung selbst bis Ende 2021 unrealistisch.

Sollte das Parkhaus abgelehnt werden, würden 2020 und 2021 am Karl-Bever-Platz maximal etwas mehr als 300 ebenerdige Parkplätze zur Verfügung stehen.

Kontakt

Presse & Kommunikation »
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

Telefon:08382 918-102
Telefon:08382 918-104
E-Mail