28.10.2021

Pressemitteilung: Herbstmarkt in Lindau bringt Verkehrsbehinderungen mit sich

Von Freitag, 5. November, bis Montag, 8. November, findet in Lindau der kleine Jahrmarkt in Form des Herbstmarktes statt. Es kommt bereits während des Auf- und Abbaus ab Dienstag, 2. November, bis einschließlich Dienstag, 9. November, zu Verkehrsbehinderungen.

• Ab Dienstag, 2. November, ist die Zufahrt zum Bahnhofsplatz ab Ecke Maximilianstraße / Inselgraben nur noch eingeschränkt möglich. Es wird ein Einbahnverkehr eingerichtet, die Abfahrt erfolgt über den Inselgraben. Busse sowie Lieferverkehr, der längenbedingt nicht über den Inselgraben abfahren kann, dürfen entgegen der Fahrtrichtung über den Bahnhofsplatz abfahren.
  • Ab Dienstag, 2. November, ist die Zufahrt in die Dammsteggasse nur noch von Kioskseite her möglich. Das Einfahrtsverbot ist in dieser Zeit aufgehoben.
  • Von Freitag, 5. November, bis Montag, 8. November, ist die Zufahrt zum Bahnhofsplatz täglich zwischen etwa 10.45 und 22 Uhr vollständig gesperrt. In diesem Zeitraum dürfen Stellplatzinhaber und Hotelgäste der Bereiche Inselgraben und Ludwigstraße (nur Teilbereich zwischen Inselgraben und Bahnhofsplatz) entgegen der Einbahnstraße zufahren.
  • Im Zeitraum von Dienstag, 2. November, bis Dienstag, 9. November, sind alle Parkplätze in der Maximilianstraße ab Ecke Zeppelinstraße, am Bahnhofsplatz und Alfred-Nobel-Platz gesperrt. Der Taxistand wird in diesem Zeitraum in die Zeppelinstraße verlegt. Ersatzbehindertenparkplätze werden in der Maximilianstraße vor der Apotheke geschaffen. Der Carsharing-Parkplatz wird an den Unteren Schrannenplatz verlegt. Ab Freitag, 5. November, sind alle Parkplätze am Inselgraben gesperrt.
  • Bewohner mit Sonderparkrecht für die Vordere Insel dürfen im Zeitraum von Dienstag, 2. November, bis Dienstag, 9. November, auf den Straßenparkplätzen in den Bereichen Aeschacher Ufer, Hasenweidweg und Bregenzer Straße (einschließlich unbeschrankter Bereich Karl-Bever-Platz) parken. Am Wochenende dürfen von diesen Berechtigten auch die Parkplätze der Stadtverwaltung an der Toskana genutzt werden.