Direkt zu:

31.03.2022

Pressemitteilung: Ab 1. April ist der Leuchtturm wieder auf

Zweijährige Corona-Pause geht zu Ende

Er ist mit dem Löwen zusammen das Lindauer Wahrzeichen: der Leuchtturm am Hafen. Zwei Jahre war er wegen der Maßnahmen gegen Corona gesperrt. Ab 1. April ist der Besuchermagnet wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet. 

Eines ist geblieben: Wer die 139 Stufen erklommen hat, wird im Leuchtturm einem imposanten Panoramablick über die Stadt und den Bodensee bis hin zu den Alpen belohnt.

Ferner steht der Leuchtturm auch für besondere ausgefallene Momente zur Verfügung. Ingrid Buchholz und Margit Fuchs, die beiden Leuchtturmwärterinnen, durften schon oft Zeuginnen eines besonders originellen Heiratsantrages werden. Auf dem Leuchtturm liegt Lindau den Verliebten zu Füßen. Der beeindruckende Ausblick, gerade auch bei Sonnenuntergang und am späten Abend, bietet Romantik pur.

Wer den Leuchtturm für einen unvergleichlichen Moment für sich haben möchte, kann ihn, nach Absprache mit den Leuchtturmwärterinnen, gegen ein Entgelt von 150 Euro buchen. Anfragen unter  der Telefonnummer 0160/2132350.

Der Leuchtturm ist bei schönem Wetter täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Kontakt

Presse & Kommunikation »
Bettina Wind
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

Telefon:08382 918-102
E-Mail