06.05.2016

Pressemitteilung: Lindauer OB eröffnet GardenLife in Reutlingen

Eine japanische Weisheit sagt: „Willst du ein Leben lang glücklich sein, so schaffe Dir einen Garten an“. Bei der Eröffnung der Gartenmesse GardenLife in Reutlingen machte sich Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker mit einer Delegation von Stadträten selbst ein Bild von vielen glücklichen Menschen.

Zum 15-jährigen Bestehen der Gartenmesse in der Pomologie in Reutlingen gelang dem Schirmherrn der Veranstaltung, Prof. Dr. Roland Doschka ein besonderer Glanzpunkt. In Anlehnung an „Pablo Picassos Passionen“, die noch bis Ende August im Cavazzen zu sehen sind, gestaltete die Stadt Lindau einen Stand auf der Gartenmesse in Reutlingen. Ein mediterraner Garten weckt die Neugierde und Lust der Messebesucher, der Inselstadt am Bodensee und natürlich auch der Ausstellung im Stadtmuseum einen Besuch abzustatten.

Wem dies nicht möglich sein sollte, den lud OB Dr. Ecker spätestens im Jahr 2021 zu einem weithin strahlenden Fixpunkt, der Landesgartenschau auf die westliche Insel ein: „Kommen Sie und nehmen Sie etwas von dem Glück der Gärten innerlich mit“, so OB Dr. Ecker.