Direkt zu:
13.08.2020

Pressemitteilung: Gemeinsam mobil zu Land und zu Wasser

Das Thema Mobilität beschäftigte die Lindauer Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons und den Friedrichshafener Oberbürgermeister Andreas Brand unter anderem bei Ihrem Zusammentreffen in der Zeppelin-Stadt.

Alfons war zum Antrittsbesuch nach Friedrichshafen gekommen, und die beiden Stadtoberhäupter tauschten sich vor allem darüber aus, wie man den vielen Berufspendlern zusätzliche Angebote für die sogenannte „letzte Meile“ machen kann, damit die Pendler sowohl in Lindau als auch in Friedrichshafen immer besser von der Bahn zum Arbeitsplatz oder nach Hause kommen. Eine Idee ist hierfür ist zum Beispiel der gemeinsame Einsatz von Mietfahrrädern.

Und auch die Mobilität auf dem See war ein Thema: Hierbei sprachen Alfons und Brand unter anderem darüber, wie die Verbindung zu Wasser zwischen den Städten verbessert werden kann, sodass auch das Schiff immer mehr zum attraktiven Verkehrsmittel für Besucher (zum Beispiel während der Gartenschau) aber auch für Pendler werden kann . . . und wer weiß, vielleicht werden es eines Tages Wassertaxis, wie die „Vaporettos“ in Venedig sein, die Bodenseebesucher von A nach B bringen.

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit »
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

Telefon:08382 918-102
Fax:08382 918-293
E-Mail