Direkt zu:

20.11.2020

Pressemitteilung: OB Claudia Alfons und der Rabe Socke - Bundesweiter Vorlesetag des Deutschen Städtetages

Auch Lindaus Oberbürgermeisterin Claudia Alfons nimmt am bundesweiten Vorlesetag des Deutschen Städtetages teil. In Vorbereitung des bundesweiten Vorlesetags besuchte sie die Stadtbücherei. Dort las sie die Geschichte vom kleinen Raben Socke von Annet Rudolph und Nele Moost vor. Die Lesung wurde aufgezeichnet und kann jetzt im Internet abgerufen werden.

Beeindruckt war die Oberbürgermeisterin von den Räumlichkeiten und dem vielfältigen Medienangebot. Insbesondere die Möglichkeit der digitalen Ausleihe von Büchern auf der Onleihe Schwaben würdigte sie.

Zum bundesweiten Vorlesetag hat der Deutsche Städtetag die Spitzen der deutschen Städte aufgerufen, ihre Lesungen ins Web zu verlegen. Mehr als 50 Oberbürgermeisterinnen und Oberbürgermeister, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister machen mit. Ab Freitag, 20. November, können die Videos unter www.staedtetag.de/vorlesetag2020 angesehen und vor allem angehört werden.

Kontakt

Presse & Kommunikation »
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

Telefon:08382 918-102
Telefon:08382 918-104
E-Mail