Direkt zu:

14.02.2019

Pressemitteilung: Projektwerft zum Thema »Bürgerbeteiligung«

Die Projektwerft Lindau geht am Dienstag, 19. Februar, in ihre nächste Runde. Beginn ist um 17.30 Uhr in der Inselhalle.

Allerdings werden die Verantwortlichen diesmal vom bisher gewohnten Ablauf ausnahmsweise abweichen. „Wir gehen diesmal nur einer einzigen Frage nach“, sagt Jürgen Widmer, Pressesprecher der Stadt Lindau: „Wie kommen wir zu einer gelingenden Bürgerbeteiligung in Lindau?“

Diese Frage hat sich aus den bisherigen Projektwerften herauskristallisiert. „Wir haben das Gefühl, dass diese Frage viele Menschen in Lindau bewegt“, sagt Robert Pakleppa, einer der Moderatoren und Initiatoren der Projektwerft. Deshalb wolle man ihr nachgehen.

Christian Bandte, der sich in der Stadtverwaltung um die Projektwerft mit kümmert, ergänzt: „In den darauffolgenden Werften werden wir uns dann wieder den Projekten zuwenden, mit denen die Projektgeber bereits auf uns zu gekommen sind.“

Die Organisatoren bitten wieder um eine Anmeldung per E-Mail unter projektwerft@lindau.de. In Ausnahmefällen ist auch eine telefonische Anmeldung unter 08382/918-102 (Pressestelle) möglich.

Kontakt

Presse & Kommunikation »
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

Telefon:08382 918-102
Telefon:08382 918-104
E-Mail