Direkt zu:

26.07.2018

Pressemitteilung: Ralf Guggenmos löst Andreas Ober im Stadtrat ab

Ralf Guggenmos wird das Stadtratsmandat von Andreas Ober (Freie Bürger) übernehmen. Ober war im vergangenen Oktober für den verstorbenen Heribert Hostenkamp nachgerückt.

„Ich habe die Chance, mir zusammen mit meiner Familie einen Lebensstraum zu erfüllen. Wir werden zusammen eine mehrmonatige Segelreise unternehmen. Eine solch lange Abwesenheit ist aber nicht mit den Anforderungen an das Amt eines Stadtrats in Einklang zu bringen“, so Ober. Deshalb werde er sein Amt niederlegen.

Für ihn rückt Ralf Guggenmos nach. Für ihn bedeutet dieses Amt kein Neuland. Er saß bereits von 2008 bis 2014 für die Freien Bürger im Stadtrat. „Ich danke Andreas Ober für seinen Einsatz“, so Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker.

Er freue sich auch auf die erneute Zusammenarbeit mit Guggenmos. „Ich habe ihn als sachorientierten Gesprächspartner schätzen gelernt“, so Dr. Ecker.

Kontakt

Presse & Kommunikation »
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

Telefon:08382 918-102
Telefon:08382 918-104
E-Mail