09.01.2019

Pressemitteilung: Schulen und Kindergärten ab 10. Januar 2019 wieder geöffnet

Das Staatliche Schulamt hat die Befreiung von der Schulpflicht für die Schulen im Stadtgebiet nicht über Mittwoch, 9. Januar 2019, hinaus verlängert. Das heißt, ab Donnerstag, 10.Januar, besteht an allen Schulen grundsätzlich wieder Schulpflicht.

Die Heizung für das Schulgebäude der Grund- und Mittelschule in Reutin ist ausgefallen. Auch wenn die Reparaturarbeiten bereits laufen, ist nicht gewährleistet, dass in den nächsten Tagen Temperaturen im Schulgebäude erreicht werden, die einen Schulbetrieb ohne Gesundheitsgefährdung gewährleisten. Deshalb ist die Schulpflicht für die Grund- und Hauptschüler am Schulstandort Reutin für Do./Fr. 10./11. Januar aufgehoben. Eine Notbetreuung ist gewährleistet.

Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass die Aufhebung der Schulpflicht nicht die Grundschüler am Standort Zech oder Mittelschüler am Standort Aeschach betrifft.

Alle städtischen KiTas nehmen am Donnerstag, 10. Januar, wieder den Betrieb auf. Weil die KiTa Arche Noah auch vom Heizungsausfall betroffen ist, sind die dortigen Räume nur notdürftig beheizt.

Die städtischen Turnhallen und das Freizeitzentrum Oberreitnau sind ab sofort wieder freigegeben.