30.08.2021

Pressemitteilung: Sina-Kinkelin-Platz und Oberreutiner Weg sind gesperrt

Die Verkehrsteilnehmer in Lindau müssen in einigen Straßen mit Behinderungen wegen Bauarbeiten rechnen. So ist der Kellereiweg im Bereich der Halle Haug von Dienstag, 31. August,  bis einschließlich Dienstag, 14. September,  wegen Arbeiten an den Versorgungsleitungen durchgehend für den Fahrzeug-, Fußgänger- und Radverkehr vollständig gesperrt. Der Anliegerverkehr ist jeweils bis zur Baustelle frei zugelassen. Während der Vollsperrung wird der Fahrzeugverkehr und auch der Fußgänger- und Radverkehr entsprechend umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Auch die Kreuzung Motzacher Weg, Hammerweg, Oberreutiner Weg und Bräuweg ist wegen Anschlussarbeiten in der Zeit vom Dienstag, 31. August, bis voraussichtlich 15. September vollständig gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle mit Behinderungen passieren. Für den Fahrzeugverkehr ist eine Umleitung über die Kemptener Straße und Köchlinstraße entsprechend ausgeschildert. Der Verkehr in den Bräuweg kann in der Zeit nur über die Köchlinstraße und Verkehr des Oberreutiner Wegs nur über die Steigstraße einfahren.

Das Immenreich ist im Bereich der Hausnummer 19 von Dienstag, 7. September, bis einschließlich Dienstag, 21. September,  für die gesamte Dauer der Baumaßnahme für den Fahrzeug-, Fußgänger- und Radverkehr vollständig gesperrt. Der Anliegerverkehr ist jeweils bis zur Baustelle zugelassen. Der Fahrzeugverkehr, wie auch der Fußgänger- und Radverkehr, wird entsprechend umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Von Mittwoch, 15. September, an ist der Binsenweg und der Heuriedweg ab Abzweig Rickenbacher Straße in Fahrtrichtung Robert-Bosch-Straße vollständig gesperrt. Die Sperrung wegen Leitungsarbeiten wird voraussichtlich  bis 17. Dezember dauern. Anlieger können bis zur Firma Güll (Hausnummer 19) fahren; lediglich der Stadtbus kann die Baustelle passieren. Eine Umleitung über die Rickenbacher Straße ist entsprechend ausgeschildert.

Fußgänger und schiebende Radfahrer auf dem Gehweg können die Maßnahme mit Behinderungen passieren.  Stadteinwärts ist der Heuriedweg uneingeschränkt befahrbar.