18.08.2021

Pressemitteilung: Standesamt Lindau erweitert das Hochzeitsangebot

Das Standesamt der Stadt Lindau wird von September an zusätzliche Hochzeitstermine anbieten. Dies teilt die Stadt in einer Pressemitteilung mit. „Unser Standesamt mit seinem unvergleichlichen Blick auf See und Berge lockt stets viele Brautpaare an“, sagt die Leiterin des Standesamts, Caroline Hiel. Sie und ihr Team boten bislang jeden Freitagvormittag (außer feiertags), und zudem einmal im Monat an einem Donnerstag und Samstag Hochzeitstermine an.

Ab September wird das Angebot um einen Freitagnachmittag im Monat sowie einen zweiten Samstagvormittag erweitert. Dadurch hofft das Standesamt auch die Wartezeiten für Einheimische verkürzen zu können. „Wir freuen uns, dass wir damit noch mehr Lindauerinnen und Lindauern den Wunsch nach einer Hochzeit in ihrer Heimatstadt erfüllen können“, sagt Oberbürgermeisterin Claudia Alfons.

Die zur Verfügung stehenden Termine können auf der Homepage der Stadt Lindau (B) im neuen Online-Kalender unter „www.stadtlindau.de, Bürger, Politik & Verwaltung, Ämter, Abteilungen, Sachgebiete, Rubrik Standesamt“ eingesehen und gebucht werden. Die Termine für 2022 werden ab Oktober zur Buchung freigeschaltet. Dabei ist zu beachten, dass  die Termine lediglich ein Jahr im Voraus gebucht werden können.