Direkt zu:

19.01.2018

Pressemitteilung: Victoria Scherer - Das neue Gesicht der Lindauer Musikschule

Am 1. September wird Victoria Scherer Leiterin der Lindauer Musikschule und löst damit den bisherigen Leiter Gerhard Kirchgatterer ab, der nach 38 Jahren zeitgleich in den Ruhestand geht.

Bei der Auswahl der neuen Leitung der Musikschule hatte Victoria Scherer die Nase vorne. Neben den fachlichen Fähigkeiten war für Oberbürgermeister Dr. Ecker und den Verwaltungsrat vor allem wichtig, jemand zu finden, der frischen Wind und neue Ideen in die Lindauer Musikschule bringen soll.

„Außerdem freut es uns auch, eine Frau an dieser wichtigen Position zu haben“, sagt Dr. Gerhard Ecker. Victoria Scherer freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Die Musikschule Lindau ist eine lebendige Musikschule, die mit ihrem vielseitigen Angebot, den Ensembles und Kooperationen sehr gut aufgestellt ist und voller Zuversicht in die Zukunft schauen kann.“ In Ihrer Wahlheimat München ist die 46- Jährige als Musiklehrerin und Musikschulleiterin tätig. Gemeinsam mit ihren beiden Söhnen freut sie sich darauf im Sommer an den Bodensee zu ziehen. Das Leben am See ist ihr vertraut, da sie aus einer deutschspanischen Familie entstammt und einen Teil ihrer Jugend in Barcelona gelebt hat.

Victoria Scherer hat Blockflöte, Traversflöte und Elementare Musikpädagogik studiert.

Kontakt

Presse & Kommunikation »
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

Telefon:08382 918-102
Telefon:08382 918-104
E-Mail