26.04.2016

Pressemitteilung: Vollsperrung zwischen Schönau und Oberreitnau wird zeitweise aufgehoben

Das schlechte Wetter sorgt für Verzögerungen beim Bau des Radwegs zwischen Schönau und Oberreitnau. Deshalb wird zwischenzeitlich die Sperrung der Straße aufgehoben.

Ab ungefähr 16 Uhr am Mittwoch, 4. Mai, wird die Vollsperrung zwischen Schönau und Oberreitnau bis voraussichtlich 12. Mai zeitweise aufgehoben. Der gesamte Verkehr kann mit Tempo 30 durch die Baustelle fahren. Behinderungen durch Bauarbeiten sind aber weiterhin möglich. Der neue Gehweg bleibt jedoch bis zur endgültigen Fertigstellung komplett gesperrt.

Die Einmündung in Richtung Unterreitnau wird dann ab Montag, 9. Mai, komplett gesperrt, da hier eine Überquerungshilfe für Fußgänger geschaffen wird. Dies dauert ungefähr eine Woche. Danach wird der Einmündungsbereich Richtung Unterreitnau wieder für den Verkehr freigegeben. Gleichzeitig wird die Hauptstraße St 2375 Richtung Oberreitnau erneut für Einbau des Asphaltfeinbelags in Fahrbahn und Gehweg und diverse Randarbeiten für ungefähr eine Woche gesperrt.

Bettina Wind