Direkt zu:

08.03.2018

Markus Söder kommt in die Inselhalle

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder kommt am 9. August in die Lindauer Inselhalle.

„An diesem Tag werden wir die Halle dann offiziell der Öffentlichkeit übergeben“, sagt Carsten Holz, Geschäftsführer der Lindauer Tourismus- und Kongress-GmbH.

Lindaus Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker freut sich auf den Besuch: „Er ist für mich ein Zeichen, dass die Verbundenheit des Freistaats mit Lindau unverändert groß ist. Nachdem sich Horst Seehofer als Ministerpräsident für die Inselhalle eingesetzt hat, freuen wir uns jetzt Markus Söder in seiner Nachfolge begrüßen zu dürfen. Er hat sich ja bereits als Heimatminister für Lindau eingesetzt und beispielsweise ein gemeinsames Oberzentrum mit Bregenz vorgeschlagen.“

Programmdetails stehen noch nicht fest. Natürlich sollen auch die Lindauerinnen und Lindauer im Umfeld des Söder-Besuchs die Gelegenheit haben, die neue Halle zu besichtigen. Zudem planen die Verantwortlichen am 29. September einen Tag der offenen Tür.

Kontakt

Presse & Kommunikation »
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

Telefon:08382 918-102
Telefon:08382 918-104
E-Mail