Direkt zu:

10.09.2018

Achtung: Falsches Datum in der Bürgerzeitung: Vortragsabend
Sonnenenergie für den Landkreis Lindau am 10. September

Das Energieteam der Stadt Lindau lädt am Montag, 10. September, um 18 Uhr zum Vortragsabend „Sonnenenergie für den Landkreis Lindau - Das Solarpotenzialkataster“ in den Rungesaal im Alten Rathaus ein. 

Mit Sonne heizen oder selbst Strom produzieren? Eignet sich mein Eigenheim für eine Photovoltaik- oder Solarthermie-Anlage? Wie kann ich bestehende Anlagen aufrüsten oder kombinieren? Diese und ähnliche Fragen werden vom  Klimaschutzmanager des Landkreises Lindau, Steffen Riedel, beantwortet.

Die Sonne liefert im Landkreis Lindau den größten Anteil erneuerbarer Energien. Insgesamt könnten im Landkreis ca. 516 Gigawattstunden Strom regenerativ erzeugt werden, was etwa das 1,3- fache des derzeit benötigten Stroms entspricht. Dieses Potenzial auf den Dächern im Landkreis wird zurzeit nur zu etwa 10 Prozent genutzt.

Steffen Riedel, Klimaschutzmanager des Landkreises Lindau, zeigt Möglichkeiten, wie mit Hilfe des Solarpotentialkatasters, welches mit Unterstützung der Gemeinden für den Landkreis erstellt wurde, als Beitrag zur Energiewende und zum Klimaschutz, dieses Potenzial gehoben werden kann.

Kontakt

Presse & Kommunikation »
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

Telefon:08382 918-102
Telefon:08382 918-104
E-Mail