Direkt zu:
27.03.2015

Stadt Lindau (B) bekommt neue Ehrenbürgerin und neuen Träger des Goldenen Bürgerrings

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung vom 25. März 2015 einstimmig beschlossen, Frau Anneliese Spangehl die Ehrenbürgerwürde der Stadt Lindau (B) zu verleihen.

Mit dieser höchsten Auszeichnung, die die Stadt zu vergeben hat, wird das jahrzehntelange, vielfältige Engagement von Frau Spangehl für das Gemeinwohl gewürdigt. Sie hat sich über all die Jahre in mehreren Funktionen für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger eingesetzt und tut dies noch heute, in fortgeschrittenem Alter, mit großem Elan in der Aktion „Wir helfen“.

In der gleichen Sitzung beschloss der Stadtrat ebenso einstimmig, Herrn Dr. Uwe Birk den Goldenen Bürgerring der Stadt Lindau (B) zu verleihen. Herr Dr. Birk ist seit 3. Mai 1990, also seit 25 Jahren, ununterbrochen 3. Bürgermeister der Stadt. Er opfert seit einem Vierteljahrhundert einen Großteil seiner Freizeit für das Wohl seiner Mitbürger. Mit dieser langen ehrenamtlichen Tätigkeit zieht er gleich mit Josef Euringer und Franz Fiala, die für diese Leistung auch mit dem Goldenen Bürgerring geehrt wurden.

Die feierliche Verleihung wird in einem Festakt für geladene Gäste am 8. Mai 2015 im Alten Rathaus stattfinden.