10.10.2019

Weihnachtsbäume gesucht

Stadt holt Baum kostenfrei ab

Die Stadt Lindau sucht für den traditionellen Weihnachtsbaum vor dem Alten Rathaus noch einen passenden Nadelbaum.

Im Idealfall sollte der Baum 12 bis 15 Meter hoch, kegelförmig und gut gewachsen sein. Das heißt, er sollte ein möglichst dichtes Nadelwerk vorweisen und keine größeren kahlen Stellen haben.

Weitere „kleinere“ Bäume, ab zwei bis vier Meter bis zu zwölf Metern werden noch für Standorte in den Lindauer Stadtteilen sowie für die Eingangsbereiche der Lindauer Hafenweihnacht und im Märchenwald benötigt.

Wer einen großen Nadelbaum hat, der eventuell zu viel Licht wegnimmt oder einfach zu viel Platz im heimischen Garten beansprucht, kann sich gern melden. Der Baum wird dann besichtigt und bei passenden Gegebenheiten, (d.h. ein Autokran sollte gut an das Grundstück herankommen können, um den Kandidaten sicher an den Haken nehmen zu können) kostenfrei von der Stadt geschlagen und transportiert.

Interessenten melden sich bitte bei Jan Wragge von der GTL - Stadtgärtnerei.