01.07.2021

Pressemitteilung: Radtour zum Hagenhof - Stadtradeln-Tour in der Stadt Lindau

Die nächste Stadtradeln-Tour der Stadt Lindau führt am Samstag, 3. Juli, um 9.30 Uhr nach Sigmarszell zum Hagenhof. Die Tour ist ungefähr acht Kilometer lang.

Der Hagenhof wird nach den Regeln der Solidarischen Landwirtschaft bewirtschaftet. Eine solidarische Landwirtschaft verantwortet die gemeinschaftliche Produktion und organisiert eigenverantwortlich und selbstverwaltet die Verteilung der Lebensmittel. Dabei entsteht sowohl ein anderes Verhältnis zu Lebensmitteln als auch eine solidarische Gemeinschaft auf dem Hof.

2017 wurde der Hagenhof neben der Milchviehhaltung um den Gemüseanbau erweitert und nach der besonderen Wirtschaftsform SoLawi weitergeführt.

Grundwerte sind: Gemeinsames Handeln und Wirtschaften in gegenseitigem Vertrauen und ohne Verträge. Entscheidungen im Konsens treffen, sich auf Augenhöhe begegnen und alle gleich behandeln. Die Gemeinschaft lebt durch freiwillige Mithilfe und den Spaß sich dort zu engagieren, wo jede und jeder kann und will.

Treffpunkt: Toskana Bregenzer Straße 8 (Stadtverwaltung Lindau)

Zielgruppe: Interessierte Stadtradler/innen

Anmeldung unter: klimaschutz@lindau.de (Anzahl der Teilnehmer/innen ist begrenzt)