04.07.2021

Pressemitteilung: Sperrungen Brougierstraße und Laubeggengasse

Die Stadt Lindau teilt mit, dass die Brougierstraße zwischen den Hausnummern 6 bis 35 wegen der Neuanlage sowie Instandsetzung von Telefon- und Stromkabeln, Wasser- und Gasleitungen durch die Firma Nuber ab Montag,  5. Juli bis zum 1. Oktober  für 40 Tage gesperrt wird. Die Umleitung ist ausgeschildert und führt über den Langenweg und die Laubeggengasse. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren.

Die Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Beschäftigten des Kindergartens „Kleine Sonnenstrahlen“ können bis auf wenige Tage an ihre Häuser fahren. An den Tagen, an denen die Zufahrt nicht möglich sein sollte, werden Ausweichparkplätze zur Verfügung gestellt, die mit entsprechender Beschilderung gekennzeichnet sind.

Zudem ist der Bahnübergang Laubeggengasse von Montag, 5. Juli, bis einschließlich Mittwoch, 7. Juli wegen Instandsetzungsarbeiten für die Fußgänger und Radfahrer vollständig gesperrt ist. Die Fußgänger und Radfahrer werden über die Brougierstraße, Inselstraße, Aeschacher Ufer und zurück umgeleitet. Die Umleitung ist entsprechend ausgeschildert.