Direkt zu:

18.03.2026

Zeichen für den Klimaschutz - Lindau schaltet das Licht aus

Stadt beteiligt sich an der „Earth Hour“

Am Samstag, 28. März, findet die Earth Hour statt. Unter dem diesjährigen Motto „Wir machen’s aus!“ gehen von 20.30 bis 21.30 Uhr rund um den Globus die Lichter aus. Auch Lindau beteiligt sich wieder.

Millionen von Menschen, Städten und Unternehmen rund um den Globus schalten am Samstag, 28. März, für 60 Minuten das Licht aus. Die Earth Hour des World Wide Fund For Nature (WWF) feiert heuer ihr Jubiläum zum 20-jährigen Bestehen und setzt ein Zeichen für mehr Klimaschutz und eine nachhaltige Zukunft.

Von 20.30 bis 21.30 Uhr werden weltweit bekannte Wahrzeichen in symbolischer Dunkelheit liegen, darunter auch das Brandenburger Tor in Berlin, der Big Ben in London und die Christusstatue in Rio de Janeiro. Die Stadt Lindau beteiligt sich dieses Jahr ebenfalls wieder an der Aktion, um gemeinsam mit Tausend anderen Kommunen in Deutschland im Sinne des Klimaschutzes ein Statement zu setzen.

Unter dem Motto „Wir machen’s aus!“ wird darauf hingewiesen, dass die nächsten Jahre entscheidend sind, um die Klimakrise nicht aus dem Blick zu verlieren, und dass jeder Einzelne durch bewusstes Handeln einen Beitrag leisten kann. Das Besondere an der Earth Hour: Jede und jeder kann mitmachen. Daher lädt die Stadt Lindau alle ein, sich der Aktion anzuschließen und am Samstag, 28. März, eine Stunde zu Hause das Licht auszuschalten, um ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen.

Kontakt

Presse & Kommunikation »
Bettina Wind
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

E-Mail