Direkt zu:

Aktuelle Termine 2020

Auch im Jahr 2020 sind wieder einige Termine im Rahmen der Klimaschutz-Kampagnen geplant:
  1. Die Beauftragung einer Klimawandelstudie wurde im Bau- und Umweltausschuss am 07. Juli 2020 zugestimmt. Ein Antrag auf Förderung wurde bereits bei der Regierung von Schwaben eingereicht.  
  2. Der Vergabe zur Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes 2030 wurde im Bau- und Umweltausschuss zugestimmt. Auch hier wurde bereits ein Antrag auf Förderung bei der Regierung von Schwaben gestellt.
  3. In der Zeit vom 01. Oktober bis 30. Oktober wird die Kampagne »Stadtklima - Stadtbäume in Lindau (B)« durchgeführt. 
  4. Am Mittwoch, den 07. Oktober findet eine Naturführung im Rahmen der Kampagne „Stadtklima-Stadtbäume in Lindau (B)“ in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr, statt. Treffpunkt ist der Therese-von-Bayern-Platz. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf maximal 20 Personen. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Sabine Schlusser.
  5. Am Donnerstag, 15. Oktober, findet eine Waldführung mit Revierförster Müller in der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr. Zum Thema Klimawandel, der Startpunkt ist am Ende der Röntgenstraße.
  6. Das Energieteam der Stadt Lindau (B) arbeitet an der Teilnahme zur Gartenschau 2021.
  7. Für das Lindauer Klimaforum wird das Programm für das Jahr 2021 erstellt .
  8. Erstellung des Jahresprogrammes für Umwelt und Klimaschutzprojekte 2021.

Dokumente

Guideline Ausstellung Klimazeugen (PDF, 339 kB)