Direkt zu:

Pressemitteilung: Gestaltungsbeirat stellt sich vor

Die Stadt Lindau stellt ihren Gestaltungsbeirat am Dienstag, 3. Mai, um 18 Uhr im Rungesaal des Alten Rathauses öffentlich vor.

Er besteht aus der Münchner Architektin, Professorin Lydia Haack, dem Ulmer Architekten Marcus Wörz und Landshuter Landschaftsarchitekten und Stadtplaner Ralph Kulak. Sie werden ihre Arbeit kurz vorstellen und stehen dann für Fragen zur Verfügung.

Der Gestaltungsbeirat soll bei wichtigen Bauvorhaben gemeinsam mit Architekten, Bauherren und Verwaltung zu guten städtebaulichen, architektonischen und gestalterischen Lösungen kommen. Er versteht sich als beratendes Gremium. Angesichts der anstehenden städtebaulichen Entwicklungen in Lindau ist der Gestaltungsbeirat, dessen Aufstellung bereits 2013 vom Bau- und Umweltausschuss beschlossen wurde, dringend notwendig.

 

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit »
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

Telefon:08382 918-102
Fax:08382 918-293
E-Mail