Direkt zu:
09.04.2019

Pressemitteilung: Bürgerwerft zur Hinteren Insel

Die Bürgerbeteiligung zum Rahmenplan für die Stadtentwicklung auf der Hinteren Insel geht in die nächste Runde.

Am Donnerstag, 25. April, findet von 17.30 Uhr an eine „Bürgerwerft“ zum Rahmenplan im Pfarrzentrum St. Josef, Münchhofstraße 4, statt.

Nach der erfolgreichen Bürgerveranstaltung im Juni vergangenen Jahres, bei der aus der Bevölkerung viele Anregungen an die Stadt kamen, soll jetzt den Lindauerinnen und Lindauern der Vorentwurf des städtebaulichen Rahmenplans zur Bebauung der Hinteren Insel vorgestellt werden. Nach der Vorstellung des Vorentwurfs, bei der Vertreter der Stadtverwaltung auch darauf eingehen werden, welche Anregungen aus dem Bürgerworkshop mit in den Vorentwurf eingeflossen sind, wird es noch einen Ausblick auf den weiteren Ablauf sowie eine Diskussionsrunde geben.

Der Stadtrat wird dann am Montag, 29. April, über den Rahmenplan diskutieren. Die Mitglieder des Stadtrats sind aber auch zur Bürgerwerft eingeladen worden.

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit »
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

Telefon:08382 918-102
Fax:08382 918-293
E-Mail