14.02.2020

Pressemitteilung: Bauarbeiten in der Kemptener Straße

Ab Montag, 17. Februar, werden im Bereich zwischen Lindaupark/Post und dem Geh-/Radweg unterhalb Lidl in der Kemptener Straße durch die Garten- und Tiefbaubetriebe Lindau und die Stadtwerke Lindau  ein neuer Regenwasserkanal gebaut sowie Gas- und Wasserleitungen ausgewechselt.

Die Bauarbeiten werden in der Fahrspur stadtauswärts ausgeführt; dadurch ist auch der Fußweg entlang dieser Fahrspur nicht begehbar. Sichere Querungsmöglichkeiten auf die andere Gehwegseite bestehen am Zebrastreifen beim Berliner Platz beziehungsweise  der Druckampel beim Lidl. Ein Ampelbetrieb ist nur zu Beginn der Bauarbeiten  im Bereich der Zufahrt zur Post und zum Ende im Bereich der Fußgängerquerung Lidl notwendig.

Um Staubildung zu vermeiden, wird während der Bauzeit eine provisorische zweite Fahrspur sowie ein Gehweg im Bereich der Baustelle Vier-Linden-Quartier eingerichtet.

Während der Bauarbeiten an der Einfahrt zum Lindaupark im Bereich der Post ist verkehrsbedingt nur die Einfahrt ermöglicht. Die Tankstelle in der Kemptener Straße bleibt jederzeit anfahrbar.

Sofern die Bauarbeiten wetterbedingt durchgängig möglich sind, sollten die Bauarbeiten vor Ostern wieder beendet sein. Die Arbeiten für den Parkplatz auf dem ehemaligen Cofely-Gelände sind nicht beeinträchtigt.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit »

Fax:08382 918-293