15.05.2020

Pressemitteilung: Claudia Alfons lädt zur Bürgersprechstunde ein

Lindaus neue Oberbürgermeisterin Claudia Alfons bietet eine wöchentliche Bürgersprechstunde an.

Jeweils am Mittwoch steht sie Bürgerinnen und Bürgern zwischen 8 und 9 Uhr für deren Anliegen zur Verfügung. Erster Termin für die Bürgersprechstunde ist am Mittwoch, 20. Mai. „Mir ist der persönliche Austausch mit den Lindauerinnen und Lindauern wichtig. Ich möchte mir einen eigenen Eindruck machen, welche Probleme und Anliegen die Menschen in unserer Stadt bewegen“, sagt sie.

Alfons weist darauf hin, dass wegen der Corona-Pandemie Warteschlangen vermieden werden müssen und daher eine Anmeldung zur Bürgersprechstunde notwendig ist. Dies kann bis zum Vortag unter der Telefonnummer 08382/918-101 oder per E-Mail geschehen.

„Ich freue mich, wenn die Sprechstunde auch dazu beiträgt, die Arbeit von Verwaltung und Stadtrat besser zu vermitteln und das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger zu stärken“, erklärt Alfons weiter. Zudem kündigt Alfons an, auch die Formate der Bürgerbeteiligung fortführen zu wollen, sobald dies ohne Corona-Beschränkungen wieder möglich ist.

Bürgersprechstunde »