Direkt zu:
25.07.2019

Pressemitteilung: Gartenschau gründet Freundeskreis

Ein Freundeskreis soll die die Gartenschau 2021 in Lindau unterstützen.

Die Mitglieder sollen sich auf unterschiedliche Art einbringen können, Botschafter für die Gartenschau sein und sich auch nach der Gartenschau für die entstandenen Anlagen und das Grün in der Stadt nachhaltig einsetzen. „So wollen wir den Gedanken der Gartenschau noch stärker in Lindau verankern und den Lindauerinnen und Lindauern die Möglichkeit geben, die Gartenschau aktiv mitzugestalten“, sagt Claudia Knoll, Geschäftsführerin der Lindauer Gartenschau.

In einer Bürgerwerft war die Gründung des Vereins „Natur in Lindau“ bereits vorbereitet worden. Am Montag, 29. Juli, wird der Verein im Alten Rathaus gegründet. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr.

In den vergangenen Wochen hatten sich die Initiatoren darum gekümmert, eine Satzung zu erstellen und gleichzeitig nach Vorstandsmitgliedern zu suchen. Diese Suche war erfolgreich. Die Versammlung ist für alle Interessenten offen.

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit »
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

Telefon:08382 918-102
Fax:08382 918-293
E-Mail