Direkt zu:
09.09.2019

Pressemitteilung: Lindauer schmieden wieder - Nächste Projektschmiede am 12. September

Die Projektschmiede Lindau geht in die nächste Runde. Am Donnerstag, 12. September, 18 Uhr können Lindauerinnen und Lindauer, sowie Gäste wieder an eigenen Ideen und Projekten schmieden.  

Auf vielfachen Wunsch beginnt die Schmiede diesmal erst um 18 Uhr, was einigen Berufstätigen hoffentlich die Teilnahme etwas erleichtert. Beim vergangenen Termin war eines der Projekte die Weiterentwicklung der Projektschmiede Lindau.

Dabei gab es durchaus kritische Rückmeldungen. Vor allem war einigen Teilnehmern die Runde nicht unterschiedlich genug besetzt.  Dabei leben die Gespräche und ihre Ergebnisse von der Vielfalt und der Beteiligung. „Gerade Skepsis und kritische Haltung bringen uns voran, wenn wir sie nutzen, um ein besseres Ergebnis für alle zu finden“, sagt Christian Bandte, einer der Organisatoren.  

„Vielleicht wird ein kritischer Gedanke am Ende nicht sichtbarer Teil der Lösung, aber er konnte angebracht werden, er wurde gehört und hat ziemlich sicher Einfluss auf den Verlauf des Gesprächs“, wirbt Bandte für diese neue Art der Debattenkultur in Lindau.

Für die Vorbereitung - also Raum, Ausstattung, kleine Verpflegung ist eine Anmeldung per E-Mail an projektschmiede@lindau.de wichtig.

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit »
Bregenzer Straße 6
88131 Lindau (B)

Telefon:08382 918-102
Fax:08382 918-293
E-Mail