05.10.2021

Pressemitteilung Straßensperrungen in Lindau: Lindenhofweg - Schachener Straße - Badstraße

In Lindau wird der Lindenhofweg von Höhe Dennenmoos 2 bis zur Schachener Straße 163 zwei Tage lang gesperrt sein. Die Vollsperrung dauert von Montag, 25. Oktober, bis Dienstag, 26. Oktober.

Grund hierfür sind Baumpflegearbeiten. Fußgänger und Radfahrer können auf Anordnung der Sicherheitsposten den Baustellenbereich passieren. Für Kraftfahrzeuge ist der Bereich gesperrt. Die Umleitung für Anlieger führt über den Lindenhofweg und den Oeschländerweg. Die Anlieger werden darüber noch mit einer Nachricht im Briefkasten informiert.

In der Badstraße und in der Schachener Straße gibt es von Montag, 11. Oktober, bis 23. Dezember ebenfalls eine Baustelle. Dabei wird die Schachener Straße halbseitig gesperrt. Sobald die Bauarbeiten dort und im Lindenhofweg beendet sind, wird die Badstraße gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle mit Behinderungen passieren. Die Umleitung führt über den Oeschländerweg und die Schachener Straße. Der Oeschländerweg ist während der Bauzeit für Kraftfahrzeuge befahrbar. Der Grund für die Sperrung sind die Neuanlage und Instandsetzung von Kanalisation und Wasserleitung.