Direkt zu:

Karl Schober

* 22. Februar 1957 in Lindau, gestorben am 04. Juni 2020 in Wangen im Allgäu

 - jahrzehntelanges Engagement als Bürgermeister und Stadtrat -

Karl Schober gehörte seit 2000 dem Lindauer Stadtrat an und war von 2004 bis zu seinem Ausscheiden Ende April 2020 ständiger Vertreter des Oberbürgermeisters. Karl Schober hat sich all die Jahre unermüdlich und selbstlos für die Belange der Bürger, Vereine und Organe eingesetzt und über das gewöhnliche Maß hinaus Vertretungen des Oberbürgermeisters bei unterschiedlichsten Anlässen wahrgenommen. Beispielhaft sind hier nur Verhandlungen mit der Bahn, dem Neubau der Therme Lindau und diversen Großprojekten genannt.

Er engagierte sich schon immer sehr im Vereinsleben der Stadt. Wenn ein Verein ein Anliegen hatte, so gingen die Verantwortlichen zuerst zu Karl Schober, der immer ein offenes Ohr für deren Belange hatte. So ist auch das Vereinsheim des MV Aeschach-Hoyren und Bayer. Bodensee'r auf sein Vermittlungsgeschick hin entstanden. Viele Jahre war er Vorstand der ESV Skiabteilung und in diversen Vereinen in verantwortlicher Position aktiv. Seit 2019 war er Vorsitzender der Freunde der Gartenschau NiL 2021.

Hinzu kommt sein Engagement als 1. Vorsitzender des Kinderfest-Fördervereins Reitnau seit dem Jahr 2002.

"Karl Schober ist und ein Bürgermeister für alle und einer zum Anfassen."