Lindau radelt für ein gutes Klima
Zum neunten Mal beteiligt sich Lindau an der Aktion STADTRADELN
Die Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN geht in die nächste Runde und die Stadt Lindau nimmt von Samstag, 8. bis Freitag, 28. Juni 2024 zum neunten Mal teil.
Am Wettbewerb STADTRADELN teilnehmen können alle Bürgerinnen und Bürger, Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker sowie alle, die in Lindau arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen. Die Kampagne will Menschen für das Radfahren im Alltag sensibilisieren sowie die Themen Fahrradnutzung und Radverkehrsplanung stärker in den Fokus rücken.
Das STADTRADELN-Team freut sich über alle, die für mehr Klimaschutz und Radförderung in Lindau in die Pedale treten. Mitmachen ist ganz einfach: Registrieren auf der Webseite der Stadt Lindau einem Team beitreten oder ein eigenes gründen, losradeln und Kilometer sammeln. Die Radkilometer online eintragen oder über die STADTRADELN-App tracken. Egal ob beruflich oder privat, Hauptsache CO2-frei unterwegs!
Zum ersten Mal sind alle vier Landkreise rund um den Bodensee gleichzeitig dabei. Im Landkreis Lindau wird es folgende gemeinsame Veranstaltungen geben:
Samstag, 8. Juni, 10 Uhr Auftaktveranstaltung
Treffpunkt Hutmuseum: Radeltour von Lindenberg nach Lindau zum Samstagsmarkt.
Dienstag, 11. Juni, 18 Uhr
Treffpunkt Strandbad Nonnenhorn: Auf dem Bodensee-Radweg von Nonnenhorn nach Lindau.
Dienstag, 18. Juni, 18 Uhr
Treffpunkt Rathaus Lindenberg: Lindenberger Feierabendtour durch‘s Westallgäu.
Freitag, 28. Juni, 17 Uhr
Treffpunkt Toskanapark: Abradeln zur Waldschenke in der Hangnach.
Sonntag, 14. Juli, 15 Uhr
Bismarckplatz: Prämierung STADTRADELN (Stadt und Landkreis Lindau) mit großer Tombola.
Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons hofft auf eine rege Teilnahme aller Bürger, Stadträte und Interessierten beim STADTRADELN, um dadurch aktiv ein Zeichen für mehr Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung zu setzen.
Bei Fragen können Sie sich gern per Mail an lindau@stadtradeln.de wenden.
